„Ich liebe dich“ auf Russisch und andere Liebesbekenntnisse

Ich liebe dich auf Russisch

Deine Liebe kannst Du auf alle erdenkbaren Arten ausdrücken. Wie wäre es denn mal mit „Ich liebe dich“ auf Russisch? Das kommt nicht nur bei den russischen Partnern gut an. Du kannst dein Gegenüber damit auch sonst garantiert beeindrucken.

Daher findest Du in diesem Artikel viele nützliche Liebeswörter und Liebessätze auf Russisch und wirst feststellen, dass es auch liebevolle Kosenamen auf Russisch gibt. Und ich verspreche Dir, dass das frischen Wind in Deine Beziehung bringen wird.

„Ich liebe Dich“ auf Russisch sowie alle anderen Ausdrücke sind auf meiner Website wie immer mit Audios hinterlegt. So kannst Du direkt die richtige Aussprache auf Russisch lernen.
Und neben „Ich liebe dich“ auf Russisch auch noch das russische Alphabet lernen.
Lass uns also nun eintauchen in die russische Liebessprache…

Liebesausdrücke auf Russisch

Liebesbeweise braucht man immer

Liebesbeweise braucht man immer

Diese Sätze sind wahre Liebesbeweise, die Du bei einer schönen Gelegenheit anwenden kannst. Auch eine Liebeserklärung aus nur einem Satz geht mitten ins Herz.
Denn niemand kann sich an Liebesbeweisen „satt“ hören und jeder genießt es. Und bei einem „Ich liebe Dich“ auf Russisch schmilzt jedes Herz im Handumdrehen.

Auch wenn Du anfangs noch keine perfekte Aussprache hast, da Du erst angefangen hast Russisch für Anfänger zu lernen, wirst Du Deine Angebetete/Deinen Angebeteten hundertprozentig beeindrucken.

Probiere es einfach bei Deinem nächsten Rendezvous mit Deiner oder Deinem Liebsten aus.



Я люблю тебя.

Ich liebe Dich.

Я тебя тоже люблю.

Ich liebe Dich auch.


Я влюбился в тебя.

Ich habe mich in Dich verliebt. (das sagt man als Mann)

Я влюбилась в тебя.

Ich habe mich in Dich verliebt. (das sagt man als Frau)

Я влюбился в тебя с первого взгляда.

Ich habe mich auf den ersten Blick in Dich verliebt. (das sagt man als Mann)

Я влюбилась в тебя с первого взгляда.

Ich habe mich auf den ersten Blick in Dich verliebt. (das sagt man als Frau)

Ты нужна мне.

Ich brauche Dich. (das sagst du zu einer Frau)

Ты нужен мне.

Ich brauche Dich. (das sagst du zu einem Mann)

Я не могу жить без тебя.

Ich kann nicht ohne Dich leben.

Я скучаю по тебе.

Ich vermisse Dich.

Ты выйдешь за меня замуж?

Willst Du mich heiraten? (Mann an Frau)

Я всё время только о тебе и думаю.

Die ganze Zeit denke ich nur an Dich.

Komplimente und Kennenlernen auf Russisch

Ich liebe dich auf Russisch-Blumen als Liebesbeweis

Blumen als Liebesbeweis

Wenn es noch nicht Zeit für ein „Ich liebe dich“ auf Russisch ist und Du Dich in der Flirtphase befindest, nutzt Du vermehrt Komplimente, um Deine Gefühle auszudrücken.
Komplimente auf Russisch kommen garantiert gut an. Und mal ehrlich – jeder hört doch gerne Komplimente und kriegt nicht genug davon.
Denke daran, dass Du auch in einer Beziehung nicht mit Komplimenten sparen solltest. Das hält die Liebe warm und macht glücklich.

Wenn Du Dich in der Phase des Kennenlernens befindest, findest Du hier einige Sätze, um der interessanten Person näher zu kommen. Aber auch, wenn Du einfach Russisch lernen möchtest, kannst Du die Aussprache durch Anhören einzelner Sätze üben.



У тебя такие красивые глаза!

Du hast so schöne Augen!

У тебя такая красивая улыбка!

Du hast so ein schönes Lächeln!


Ты очаровательна / ты очаровательный.

Du bist so bezaubernd (zur Frau / zum Mann).

Ты самый лучший на свете мужчина.

Du bist der beste Mann der Welt.

Ты самая лучшая на свете женщина.

Du bist die beste Frau der Welt.

Ты такой сексуальный.

Du bist so sexy. (zum Mann)

Ты такая сексуальная.

Du bist so sexy. (zur Frau)

У тебя идеальная фигура.

Du hast so eine tolle Figur.

Ты мне очень нравишься.

Ich mag Dich sehr.

Я хочу с тобой поближе познакомиться.

Ich möchte Dich näher kennenlernen.

Можно тебя пригласить в кафе?

Darf ich Dich ins Café einladen?

Когда мы можем встретиться?

Wann können wir uns treffen?

Ты останешься со мной на ночь?

Bleibst Du bei mir über Nacht?

Какой у тебя номер телефона?

Wie ist Deine Telefonnummer?

Noch mehr nützliche Wörter und Sätze auf Russisch?

Trag Dich ein zu meinem kostenlosen Newsletter und werde Teil meiner Russisch für Anfänger Community.
Du erhältst Übungen, Wissen über Russland und seine Kultur und viele tolle Extras, die nur meinen Abonnenten zur Verfügung stehen.

Wenn Du eine russische Partnerin oder einen russischen Partner kennenlernen möchtest, gibt es einige kulturelle Besonderheiten zu beachten. Sie zu kennen bringt Dich auf jeden Fall eher zum Erfolg. Sie nicht zu kennen kann manchmal für Missverständnisse oder Enttäuschung sorgen. All diese Tipps sind selbstverständlich nicht allgemein gültig, denn jede Frau und jeder Mann ist einzigartig und hat auch eigene Vorstellung vom Verhalten der Parterin oder des Partners

Russisch Lernen hilft Dir beim Kennenlernen russischer Männer und Frauen. Auch diese Tipps kann man gut gebrauchen - nicht nur in russischen Kulturkreisen.

Ultimative Top Dating Tipps mit russischen Männern und Frauen

Dating Tipps für Männer

  • Eine russische Frau liebt Blumen und Geschenke. Bring also zu eurem ersten Date unbedingt etwas als kleine Geste mit.

  • Es kommt sehr gut an, wenn Du die Rechnung für den Abend übernimmst, sie also einlädst. Denn das vermittelt Deine Aufmerksamkeit.

  • Sorge Dich um das Wohl der Frau. Ist ihr kalt, leg ihr Deine Jacke über die Schultern. Ist es dunkel, fahr sie nach Hause oder bestell ihr auf Deine Kosten ein Taxi. Und ruf später an, ob sie denn gut angekommen ist. Kleine Gesten kommen ganz groß an.

Dating Tipps für Frauen

  • Ein russischer Mann mag es nicht, wenn die Frau die Rechnung übernimmt. Das verletzt seinen männlichen Stolz, denn er erscheint gerne als Fürsorger. Überlass es also dem Mann, jedoch nicht so offensichtlich, als würdest Du damit rechnen, dass er eh bezahlt. Bedanke Dich dafür.

  • Russische Männer mögen Frauen, die auf Ihr Äußeres achten und weiblich aussehen. Es müssen nicht unbedingt hohe Pumps und knallroter Lippenstift sein. Die Weiblichkeit lässt sich nämlich durch eine gepflegte Erscheinung, weiche Kurven, offene Haare und dezentes Make Up ebenso ausdrücken.

  • Frauen sollten auch mit ihrem Verhalten weiblich sein. Das heißt, dass viele russische Männer kein dominantes und vorlautes Auftreten bei Frauen mögen. Lass ihn mehr erzählen, höre zu, lache über seine Witze, stelle Fragen. Und niemals unterbrechen oder seine Aussagen totdiskutieren. Das Gespräch sollte immer leicht und charmant sein.

Übrigens kommt es bei beiden Geschlechtern sehr gut an, wenn Du Russisch für Anfänger lernst, um der Sprache und der Kultur Deines Gegenübers näher zu sein. Meiner Meinung nach ist das sogar das beste Liebesbekenntnis überhaupt.

Seid ihr bereits verliebt, vergebt ihr euch sicherlich gerne liebevolle Kosenamen. Auch in der russischen Sprache gibt es davon eine Menge…

Romantische Spitznamen auf Russisch

Wenn Du jemanden liebst, nennst Du ihn gerne mit einem liebevollen Spitznamen. Neben „Ich liebe Dich“ auf Russisch kannst Du auch mit liebevoller Anrede Deine Liebe ausdrücken.
Wie auch in der deutschen Sprache, gibt es in Russisch viele romantische Spitznamen, die zwischen Liebenden benutzt werden.

Die Liste kann natürlich fast endlos fortgesetzt werden. Doch hier bekommst Du eine Übersicht der gängigen Spitznamen, die am häufigsten zum Einsatz kommen.

Männliche romantische und süße Spitznamen auf Russisch



дорогой

Liebster / Schatz

любимый

Liebster


сладкий

Süßer

солнышко

Sonnenschein

зайчик

Häschen

милый

Liebster / Schatzi

лапочка

Schnuckelchen / Süßer

Weibliche romantische und süße Spitznamen auf Russisch



дорогая

Liebste / Schatz

любимая

Liebste


красавица

Schönheit

принцесса

Prinzessin

зайка

Häschen

лапочка

Schnuckelchen / Süße

милая

Liebste / Schatzi

малышка

Baby / Schnuckelchen

сладкая

Süße

солнышко

Sonnenschein

Du willst noch mehr Russisch für Anfänger lernen? Davon gibt es auf dieser Website genug. Wie wäre es mit dem passenden Vokabular, wenn Du auf eine russische Feier eingeladen wurdest?

Und bist Du mit Deiner oder Deinem Liebsten in Russland unterwegs? Auch dafür brauchst Du einen Wortschatz, um überall problemlos zurechtzukommen. Als Liebespaar durch kulturreiche Städte Russlands schlendern und einzigartige Kathedralen mit goldenen Kuppeln betrachten kann auch sehr romantisch sein.

Finde weitere tolle Tipps zum Russisch Lernen und mache Fortschritte!
Oder trag Dich doch einfach zum Newsletter ein und erhalte Russisch für Anfänger in kleinen Lektionen, Übungen und andere interessante News gratis. Garantiert spamfrei!

Hat Dir mein Artikel gefallen und hast Du Tipps oder Erfahrungswerte für die Leser? Hinterlasse gerne einen Kommentar oder teile den Link!

Hier kannst Du diesen Beitrag teilen

Leave a Comment:

Leave a Comment: