Über mich

Hallo und schön, dass du mehr über mich erfahren möchtest!

Tatjana - Autorin

Wer sich hinter diesem Blog verbirgt

​Findest du es nicht auch immer interessant nachzusehen, wer hinter den Blogbeiträgen steckt?
Natürlich möchtest du die Person kennenlernen, die dir verspricht Russisch für Anfänger endlich auf die leichte und lockere Art die russische Sprache zu erlernen.
Meine Erfahrung zeigt: Hast du einen persönlichen Kontakt und Bezug zu einer Person, lernt es sich bekanntlich einfacher. Denn dann kannst du dir sicher sein, dass dir bei Fragen immer jemand helfen kann.

​Das bin ich

Ich heiße Tatjana Rusch und habe diese Website ins Leben gerufen, um dich beim Erlernen dieser überaus schwierigen Sprache zu unterstützen.

Ich bin nämlich überzeugt, dass sich jede Sprache lernen lässt, wenn du Spaß an der Sache hast.
Ein bisschen Ehrgeiz gehört selbstverständlich auch dazu. Dann gelingt auch Russisch lernen für Anfänger im Handumdrehen.

Ich bin im Jahr 1984 in Russland geboren und bin dort bis zu meinem 10. Lebensjahr aufgewachsen. Im Jahre 1994 ist meine Familie nach Deutschland ausgewandert.
Ich habe mein Abitur und meine zwei Diplome in Deutschland abgeschlossen.
Bei einem von ihnen handelt es sich um International Business Communication, bei dem ich mich auf die Vielfalt und Dimensionen fremder Kulturen und Sprachen spezialisiert habe.

Trotz meines komplett angepassten Lebensstils in Deutschland habe ich meine Wurzeln zur Heimat nie gelöst. Regelmäßig besuche ich dort den Rest der Familie und lerne meine eigene Kultur immer wieder mit neuen Augen kennen.
​Russisch selbst lernen musste ich nie, da ich die russische Sprache durch mein Elternhaus beibehalten habe.
Selbst nun verheiratet und Mutter eines Sohnes, gebe ich die russische Kultur und vor allem auch die russische Sprache an die nächste Generation in unserer Familie weiter – mit großem Erfolg!

Mein Ziel ist es nun, dir bei dem Erlernen der russischen Sprache zu helfen und dich davon zu überzeugen, dass es trotz aller Vorurteile einfach ist.

Im Team bieten wir dir die besten Lernerfolge

Unterstützt werde ich dabei tatkräftig von Simon Gelsin, der nicht nur mein Vater ist, sondern ein ganz treuer und kompetenter Geschäftspartner.
Für die technische Umsetzung und Gestaltung sowie das Online-Marketing dieser Website bringt er als Softwareentwickler viel Know-how und Erfahrung mit.
Zugleich schafft er mir dank der Übernahme der technischen Arbeiten viel Raum und Zeit für die inhaltliche Gestaltung dieser Website.

So habe ich dadurch die Möglichkeit dich zeitnah in deinem Lernprozess zu unterstützen, deine Fragen zu beantworten und dich über meine neuesten Beiträge zu informieren.

Daher an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank für seine Unterstützung!

Über mich-die Autorin

Hier bin ich, Tatjana, deine Autorin

Über mich-der Technikfreak

Ich bin Simon, der Technikfreak, der im Hintergrung agiert

Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen der Beiträge und helfen dir gern beim Russisch lernen für Anfänger!

Hinterlasse auch gern dein Feedback zur Website oder zu den einzelnen Themen.
Hast du eventuell noch weitere Themen, die dich interessieren und über die ich noch schreiben sollte?
Dann teile es mir mit und nutze dazu ​d​ieses Kontaktformular.