ÜBER UNS

Hallo und schön, dass Du mehr über diese Website erfahren möchtest!

Über uns

Wer sich hinter diesem Blog verbirgt

Findest Du es nicht auch immer interessant nachzusehen, wer hinter den Blogbeiträgen steckt?
Natürlich möchtest Du die Person(en) kennenlernen, die Dir verspricht(versprechen) Russisch für Anfänger endlich auf die leichte und lockere Art die russische Sprache zu erlernen.
Die Erfahrung zeigt: Hast Du einen persönlichen Kontakt und Bezug zu einer Person, lernt es sich bekanntlich einfacher. Denn dann kannst Du Dir sicher sein, dass Dir bei Fragen immer jemand helfen kann.

Diese Website gehört...

Ich heiße Simon und habe diese Website ins Leben gerufen, um Dich beim Erlernen dieser überaus schwierigen Sprache zu unterstützen.

Ich bin nämlich überzeugt, dass sich jede Sprache lernen lässt, wenn Du Spaß an der Sache hast.
Ein bisschen Ehrgeiz gehört selbstverständlich auch dazu. Dann gelingt auch Russisch lernen für Anfänger im Handumdrehen.

Ich bin in Russland geboren und bin mit meiner Familie nach Deutschland ins kulturell vielseitige und pulsierende Ruhrgebiet ausgewandert.
Russisch selbst lernen musste ich nie, kenne die Schwierigkeiten jedoch nur zu gut aus meinem deutschen Freundeskreis.
Die russische Kultur und vor allem auch die russische Sprache lebt bei uns in der Familie auch in den nächsten Generationen weiter – mit großem Erfolg!

Mein Ziel ist es nun, Dir bei dem Erlernen der russischen Sprache zu helfen und Dich davon zu überzeugen, dass es trotz aller Vorurteile einfach ist.

Doch halt… Ist hier nicht überall die Rede von Tatjana statt Simon? Wer ist sie eigentlich?

Meine Website bietet Dir garantiert die besten Lernerfolge

Denn unterstützt werde ich dabei tatkräftig von meiner lieben und sprachlich kompetenten Tochter Tatjana.
Sie unterstützt mich aufgrund ihrer tollen Sprachkenntnisse und hilft mir unentgeltlich, indem sie meine Blogbeiträge verfasst.
Ich überlasse ihr bei der inhaltlichen Gestaltung komplett freie Hand und sie kann so ihrer Leidenschaft für Sprachen vollends nachgehen.

Deine Fragen beantwortet Tatjana persönlich und gerne.
Daher an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank für ihre tolle Unterstützung!

Deine Autorin

Tatjana

Simon, der Webmaster

Simon


Hier stellt sich Tatjana persönlich vor:

Hi!
Ich heiße Tatjana und bin im Jahr 1984 in Russland geboren. Dort bin ich bis zu meinem 10. Lebensjahr aufgewachsen. Ich habe mein Abitur und meine zwei Diplome in Deutschland abgeschlossen.
Bei einem von ihnen handelt es sich um International Business Communication, bei dem ich mich auf die Vielfalt und Dimensionen fremder Kulturen und Sprachen spezialisiert habe.

Trotz meines komplett angepassten Lebensstils in Deutschland habe ich meine Wurzeln zur Heimat nie gelöst. Regelmäßig besuche ich dort den Rest der Familie und lerne meine eigene Kultur immer wieder mit neuen Augen kennen.
Die russische Sprache kenne ich durch mein Elternhaus.

Meinen Vater zu unterstützen bereitet mir die größte Freude. Denn so kann ich meiner Leidenschaft für Sprachen nachgehen und nebenbei meine Kenntnisse einbringen.

Trotz dessen, dass die Texte von mir persönlich geschrieben werden, trägt mein Vater allein alle aus dieser Website, dem Newsletter usw. resultierenden Rechte und Pflichten.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lesen der Beiträge und helfen Dir gern beim Russisch lernen für Anfänger!

Hinterlasse auch gern Dein Feedback zur Website oder zu den einzelnen Themen.
Hast Du eventuell noch weitere Themen, die Dich interessieren und über die Du noch nachlesen möchtest?
Dann teile es mir mit und nutze dazu diese Seite.